Altcoin

January 19th, 2018
Inhaltsverzeichnis

Altcoins sind alternative Kryptowährungen gegenüber dem allzeit bekannten Bitcoin (BTC). Bekannte Beispiele sind hierfür Ether, als zur Zeit wohl bekanntester Altcoin, sowie Ripple (XRP), Tron (TRX) und Co. Viele Altcoins haben großes Potential, da viele mit einem weitaus besseren Konzept gegenüber Bitcoin (BTC) arbeiten. Iota (IOT) ist hierfür ein gutes Beispiel. Durch eine innovative Blockchain Technologie wird das System immer schneller, umso mehr Kunden dieses benutzen. Jeder Altcoin ist aber nicht sogleich ein Garant für die Zukunft. Es werden sicherlich einige unbekannte Coins ganz von der Bildfläche verschwinden, andererseits werden noch einige neue interessante Kryptowährungen den Markt erobern und dem Bitcoin (BTC) Konkurrenz machen. Hierbei gilt es, in den richtigen Altcoin zu investieren.

Hey Leute, mein Name ist Markus und ich bin 32 Jahre alt. Seit dem Sommer 2017 interessiere und beschäftige ich mich mit Kryptowährungen. Ich fand derweil die Recherchen immer sehr zeitintensiv und meine Idee ist es, euch das soweit möglich zu vereinfachen, sodass auch ihr beim Thema Bitcoin, Ether und Co. mitsprechen könnt. Bei Fragen oder Anregungen schreibt mir gerne. Euer Markus