App: Blockfolio - Kryptowährungen im Überblick

January 27th, 2018
Inhaltsverzeichnis

Der Anfang ist getan, du besitzt deine eigene Kryptowährung, doch wie behältst du den Überblick. Wir empfehlen dir hier eine App auf das Handy zu laden. Somit werden dir alle aktuellen Kurse, sowie der Wert deines Portfolio angezeigt. Du kannst jederzeit Coins hinzu fügen sowie Coins entfernen, umso immer auf dem aktuellen Stand zu sein. Beispiele hierfür sind Blockfolio (iOS, Android), CoinCap (iOS, Android) sowie CoinMarketCap (iOS, Android). In diesem Artikel beschreiben wir dir, wie du mit der App Blockfolio zurecht kommst. Zu allererst musst du natürlich die App "Blockfolio" downloaden.

Download App

Dazu gehe auf Apps und gebe im Feld Suchen Blockfolio ein. Nun wählst du die App aus und klickst auf laden. Es wird dann nach deinem Apple-ID Passwort gefragt, das natürlich eingegeben werden muss. Sobald das geschehen ist, lädt sich die App auf dein Handy.

Portfolio einrichten

Öffne die App. Gehe oben rechts auf das Plus (+) Zeichen (siehe Bild oben). Gebe nun die zu suchende Kryptowährung ein, in diesem Fall haben wir Ether als Beispiel benutzt. Abkürzung hierfür ETH. In dem du ETH/EU auswählst wird dir der Etherwert in € angezeigt, bei ETH/BTC in Bitcoins usw.

img_e7336-359x600

Über die Option Select Exchange kann man den Markt angeben, an dem man seine Kryptowährung erlangt hat. Somit berechnet die App den Marktwert deiner Währung. Sollte der Markt, auf dem du deine Coins getauscht/gekauft hast nicht existieren, entscheide dich für einen anderen Markt, der dem Wert deiner Währung entspricht.

Jetzt klicke auf Buy. Durch das herunter scrollen kannst du im Feld Enter Quantity die Menge deiner Coins angeben. Die App addiert nun den Wert mit der Anzahl. Eine grosse Hilfe, vor allem bei mehreren verschiedenen Kryptowährungen.

img_e7329-344x600

Die erste Kryptowährung ist nun in deinem Portfolio, um weitere Coins hinzu zu führen gehst du erneut auf das +Zeichen oben rechts und führst die Schritte durch, wobei du natürlich eine andere Kryptowährung eingibst. In der Summe stehen dann alle von dir angegebenen Coins in deinem Portfolio, wie auch dein gesamtes Guthaben.

News

In dieser App gibt es auch die Option, alle Neuigkeiten über die Kryptowelt zu erfahren. Dazu oben rechts auf das abgebildete Blatt klicken (links vom Plus-Zeichen gelegen). Fortan werden eine Menge an Neuigkeiten angezeigt.

img_e7332-345x600

Details

Möchtest du mehr über den Kurs deiner Währung erfahren? Dann wähle dazu deine Kryptowährung aus und gehe oben links auf Details. Dir werden die Daten der letzten 24 Stunden angezeigt, vom 24h Hoch bis zum 24h Tief, sowie der prozentuale Anstieg bzw Verlust.

img_e7331-346x600

Bei weiteren Fragen könnt ihr uns gerne schreiben.

Euer Crypto-Einsteiger-Team

Hey Leute, mein Name ist Markus und ich bin 32 Jahre alt. Seit dem Sommer 2017 interessiere und beschäftige ich mich mit Kryptowährungen. Ich fand derweil die Recherchen immer sehr zeitintensiv und meine Idee ist es, euch das soweit möglich zu vereinfachen, sodass auch ihr beim Thema Bitcoin, Ether und Co. mitsprechen könnt. Bei Fragen oder Anregungen schreibt mir gerne. Euer Markus